Gäste Hausturnier am 19.11.2023 

Zu unserem Gästeturnier empfingen wir 12 Teilnehmer. 4 Mitglieder komplettierten das Teilnehmerfeld. Frank begrüßte die Snookerfreunde und erklärte den Spielmodus. Schon vom ersten Moment an ergab sich eine angenehm stimmige Atmosphäre. Es waren vom Hobbyspieler bis zum engagierten Amateurspieler ein sportlich fairer Mix vertreten, und ein Snooker-Gemeinschaftsgefühl stellte sich sehr schnell ein.
Es ging sich nicht nur ums Gewinnen oder Verlieren , sondern um unsere Spielfreude. 

Die ersten Partien wurde durch Losziehung ermittelt. Nach 6 Durchgängen standen die Teilnehmer nach Punktestand fürs Viertelfinale fest. Bis zum Finale ging es im KO Modus weiter. Unsere mitteilnehmenden (Profis) oder Vereinsmitglieder die zur Ergänzung angetreten waren, überließen fairerweise unseren Gästen den Vortritt für die KO-Endrunde. Kurze Spannung kam sogar als Highlight ein Shotout auf nur eine „Blaue“ auf. Für unsere Gäste ein bestimmt tolles Erlebnis. Spannung und Applaus! Das höchste Break spielte Vincent mit 53, leider ging die Weiße in die Tasche was ein noch höheres Break verhinderte. 

Die hervorragende Turnierführung von Frank und Hans sei hierzu besonders zu erwähnen. Neben dem Engagements unser weiteren Helfern ist ein „Dankeschön “ an Ehefrau Wiebke vom Gast Michael zu sagen, die unser kulinarisch verwendetes Equipment wieder in Hochglanz brachte. Eine tolle Gemeinschaft!
Philip und Werner spielten letztendlich um den 3.Platz während Adam und Sunil das Finale absolvierten.
Ein sehr fairer Sportsmann Philip gewann den 3. Platz und gab in sportlicher Anerkennung seinen Preis (kostenlose Gastmitgliedschaft) an Werner ab , der sich wie „Bolle“ über diese wirklich schöne Geste freute !
Im Finale siegte Sunil souverän und freute sich herzlich. Unserem Verein hat es nicht nur Freude gemacht sondern auch sehr gut getan, weil es mit Sicherheit eine positive Reputation weiter gegeben wird.

Die beiden Finalisten Adam und Sunil (v.l.)

Hausturnier 2/2023 am 01.10.2023 

Kleiner Rückblick auf unser letztes Hausturnier vom 01.10.2023. Nach dem vorbereiteten Frühstück ging es um 10:30 Uhr mit der Auslosung los. Es ging zuerst über sechs Runden im Schweizer System durch die Vorrunde. Da jede Runde neu gelost wurde, war die Spannung jedesmal entsprechend groß. 16 Mitglieder spielten jeweils im Modus Best of 1 mit 15 Roten. Der Modus ergab einige überraschende Ergebnisse. Die besten 8 nach der Vorrunde bestritten dann die KO Runde. Am Ende gewann Micca gegen Udo mit 2:1. Die dritten Plätze gingen an Hans und Frank.
Wir planen im November für Gäste ebenfalls ein Turnier im ähnlichen Format zu veranstalten. Nähere Infos demnächst hier und/oder auf unserer Homepage. 
Sonntag 15.10. ist wieder Ligaspieltag. Unsere 3. Mannschaft tritt ab 12 Uhr zuhause gegen BSV Wuppertal 2 an und die 2. beim Moerser SC 1.
 

Hausturnier 2/2023 am 01.10.2023

Kleiner Rückblick auf unser letztes Hausturnier vom 01.Oktober. Nach dem vorbereiteten Frühstück ging es um 10:30 Uhr mit der Auslosung los. Es ging zuerst über sechs Runden im Schweizer System durch die Vorrunde. Da jede Runde neu gelost wurde, war die Spannung jedesmal entsprechend groß. 16 Mitglieder spielten jeweils im Modus Best of 1 mit 15 Roten. Der Modus ergab einige überraschende Ergebnisse. Die besten 8 nach der Vorrunde bestritten dann die KO Runde. Am Ende gewann Micca gegen Udo mit 2:1. Die dritten Plätze gingen an Hans und Frank.
Wir planen im November für Gäste ebenfalls ein Turnier im ähnlichen Format zu veranstalten. Nähere Infos demnächst hier und/oder auf unserer Homepage. 
Sonntag 15.10. ist wieder Ligaspieltag. Unsere 3. Mannschaft tritt ab 12 Uhr zuhause gegen BSV Wuppertal 2 an und die 2. beim Moerser SC 1.
 

Unser 1. Hausturnier im                        „neuen Vereinsheim“ am 26.03.2023

Nach einem sehr gut gelungenem Umzug in ein neues und sehr schönes Vereinsheim, gelang unserer 1.Manschaft ein toller 8:0 Sieg in unserer neues Spielstätte.

Dank unserem Mitglied Hans wurde schon am 26.03.23 unser erstes Hausturnier in unserer Gemeinschaft durchgeführt.
Mit 16 Teilnehmern spielten wir in 4 Gruppen.
Es waren alle Spielstärken vertreten, und sogar unsere neusten Mitglieder Markus R. und Andreas R. gingen mit an den Start.

Aufgrund unserer Turnierleitung Hans kam sofort sportliche und gute Stimmung auf, und auch für unser kulinarisches Wohlbefinden wurde bestens gesorgt.

Nach schönen interessanten und auch kuriosen Frames kam es dann im 6reds zur Entscheidung zwischen Micca und Hubertus.
1. Sieger Micca
2. Sieger Hubertus.

Den 3.Platz telten sich Hans und Markus J.
Alle anderen Teilnehmer sind Sieger der Herzen.!

Vielen Dank an Alle ! Es war ein toller „Snookertag“!

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.