Erfolgreiches Spielwochenende (22./23.4.) in der 2.Bundesliga-Nord für unsere 1. Mannschaft
Als 5. der Tabelle mit nur zwei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz ging es am Samstag gegen das sechstplatzierte Team von SC Hamburg 2. In Bestbesetzung traten Kapitän Frank Wilde, Micca Georgopoulos, Roland Arndt und Michael Seeger zum vorletzten Heimspiel der Saison an.
Das Highlight der Hinrunde war der Sieg von Michael Seeger mit 3:2 gegen Mohammad Sheikhzadeh nach 0:2 Rückstand und einem Break von 46 auf die letzte schwarze Kugel. Die anderen gewannen alle sehr souverän ihre Spiele mit 3:1, 3:1 und 3:0. Damit stand es 4:0 zur Halbzeit. Nach zwei Niederlagen von Frank und Roland gewannen Michael und Micca fast zeitgleich ihre Partien wobei Micca gegen Timo Ries mit 62 das höchste Break des Wochenendes erzielen konnte. Sieg mit 6:2. Der Klassnerhalt war in greifbarer Nähe gerückt.
Am Sonntag morgen um 11 Uhr ging es dann gegen den BS Braunschweig 1, dem siebten der Tabelle, die am Vortag in Achen eine knappe Niederlage einstecken mussten. Damit war klar das Willich mit einem Sieg den Klassenerhalt aus eigener Kraft sichern konnte. Nach dem Verzehr von belegten Brötchen und Nussecken für alle Spieler ging Willich mit der gleichen Aufstellung wie am Vortag in die Partien. Roland unterlag Braunschweigs Spitzenspieler Thimo Troks (34) relativ klar mit 0:3, ebenso klar der Sieg von unserem Michael (43) gegen Christoph Schinkel. Micca konnte mit 3:1 gegeben Bernd Brüggemann (30) auf 2:1 stellen. Frank hatte seine Probleme und lag bereits 1:2 gegen Patryk Gurzynski zurück. Alle Augen waren nun auf ihn gerichtet. Auch die Anwesenheit weiterer Mitgliedern schien ihn eher zu beflügeln als seinem Gegner. Nach knapp 2,5 Stunden gewann er dann doch noch mit 3:2 und zur 3:1 Halbzeitführung. Thimo Troks (33+47) und Patryk Gurzynski gewannen 3:0 und 3:2 so das es 3:3 stand. Nervenanspannung pur. Frank lochte nach einem Foul vom eingewechselten Alexander Yefremov die letzte rote und alle Farben bis pink. Damit gewann er schlussendlich 3:1. Roland am Nebentisch ging ebenfalls mit 2:1 in Führung liegend in die letzten Kugeln. Er lochte Kugel um Kugel und nach der verschossenen Blauen gab Bernd Brüggemann von Braunschweig aufgrund des zu hohen Rückstandes auf was den Sieg von Roland, den Sieg von Willich und damit den Klassenerhalt von den Snooker Freunden Willich bedeutete. Der Jubel war dementsprechend groß.
Nach einem sehr gut gelungenem Umzug in ein neues und sehr schönes Vereinsheim, gelang unserer 1.Manschaft ein toller 8:0 Sieg in unserer neues Spielstätte.
Dank unserem Mitglied Hans wurde schon am 26.03.23 unser erstes Hausturnier in unserer Gemeinschaft durchgeführt.
Mit 16 Teilnehmern spielten wir in 4 Gruppen.
Es waren alle Spielstärken vertreten, und sogar unsere neusten Mitglieder Markus R. und Andreas R. gingen mit an den Start.
Aufgrund unserer Turnierleitung Hans kam sofort sportliche und gute Stimmung auf, und auch für unser kulinarisches Wohlbefinden wurde bestens gesorgt.
Nach schönen interessanten und auch kuriosen Frames kam es dann im 6reds zur Entscheidung zwischen Micca und Hubertus.
1. Sieger Micca
2. Sieger Hubertus.
Den 3.Platz telten sich Hans und Markus J.
Alle anderen Teilnehmer sind Sieger der Herzen.!
Vielen Dank an Alle ! Es war ein toller „Snookertag“!
© Copyright 2023 - Snooker Freunde Willich e. V. - Alle Rechte vorbehalten.